Über mich

Kurz ein paar Worte zu meiner Biographie:
Nach dem Abitur habe ich zunächst eine zweijährige Ausbildung in der Schifffahrt absolviert und anschließend acht Jahre als Schiffsmaklerin gearbeitet. Nachdem ich nach und nach feststellte, dass mir der Kontakt mit Menschen, mit denen ich im beruflichen Kontext zu tun hatte, wichtiger wurde als die eigentliche Tätigkeit begann ich 1984 mein Studium, das ich 1990 abschloss.

 

Nach der Geburt meines Sohnes 1992 und anschließender Elternzeit war ich zunächst angestellt tätig. Nach Abschluss meiner dreijährigen Ausbildung in systemischer Therapie machte ich mich 1999 selbstständig. Vor 10 Jahren gründete ich das „Institut für Systemische Fortbildung“ in dessen Rahmen ich Fortbildungen in Systemischer Beratung und Therapie sowie thematisch begrenzte Workshops anbiete.


Praxis